Rechtsanwältin
Dr. Gabriele Witting

Fachanwältin für Verwaltungsrecht
Wirtschaftsmediatorin DAA

Mediation

Es gibt nicht für alles Gesetze – Für Menschen Lösungen finden

Öffentliche Gerichtsverfahren führen immer wieder zu Ergebnissen, die das Rechtsempfinden der Beteiligten nicht befriedigen. Mediation bietet die Möglichkeit, Lösungen zu finden, die von allen Beteiligten als gerecht empfunden werden. Mediation hilft, eine neue Sicht der Dinge einzunehmen und für beide Seiten Gewinnsituationen herzustellen. Mediation ist vertraulich, freiwillig und kann zeit- und kostenintensive sowie emotional belastende gerichtliche Prozesse ersparen.

Konfliktvermittlung ohne Verlierer

Solange zwischen den Konfliktparteien Bereitschaft zur Vermittlung besteht, lassen sich Interessen ausgleichen und Beziehungen erhalten. Als allparteiliche Mediatorin analysiere ich Konfliktpunkte und erarbeite mit den Beteiligten eigenverantwortlich Lösungen. Auf Grund meiner Erfahrungen als Rechtsanwältin kann ich schnell und sachverständig Einigungsmöglichkeiten auf deren Konsequenzen beurteilen. Das Recht bildet dabei den Rahmen; die Spielregeln für das Verfahren und die Ergebnisse bestimmen die Konfliktbeteiligten mit.